Atlantis: Insel der Götter – Das neue Spiel von RedImp Games

© RedImp Games

„Atlantis: Insel der Götter“ ist das neuste Spiel von Krzysztof Wolicki und RedImp Games und befindet sich derzeit auf Kickstarter zur Finanzierung. Wie der Spieltitel schon vermuten lässt, befinden sich die Spieler auf der sagenumwobenen Insel Atlantis, die kurz vor ihrem Untergang steht. Jeweils als Hohepriester eines Gottes müssen sie neue Anhänger rekrutieren, Feste zu ehren der Götter feiern und Tempel bauen, um die Gunst ihres Gottes zu erlangen und der bevorstehenden Katastrophe zu entgehen.

Das Spiel kostet auf Kickstarter 29$ und enthält exklusive Tempelminiaturen, die aufeinander gesteckt werden können und so die unterschiedlichen Tempelstufen darstellen. Auch ein erstes Stretch Goal, ein exklusiver 3D-Marker, wurde bereits freigeschaltet. Die Finanzierungsphase läuft noch 20 Tage.

Lange vor den Zivilisationen, von denen wir heute wissen, gab es eine Insel, die unter den zeitgenössischen Wissenschaftlern als Atlantis bekannt ist. Sie gedieh und blühte dank der Opfer und Verehrung, die ihre Einwohner ihren Göttern gegenüber darbrachten. Im Gegenzug segneten die
Götter sie mit kulturellen Errungenschaften und technologischen Fortschritten, besonders in den Bereichen der Kunst und der Architektur. Als Dank errichteten die Atlanter ihren Göttern glorreiche Monumente. Über Jahrhunderte war alles gut, bis …

Ares, der Sohn von Zeus und Hera, Krieg nach Atlantis brachte und sowohl Volk als auch Götter entzweite. Seine Grausamkeit schürte einen unendlichen Zwist unter den Atlantern. Um ihre Anhänger zu schützen, sandten die Götter den Priestern mächtige Visionen oder nahmen menschliche Gestalt an, um als Propheten unter den Menschen zu wandeln. Am Ende jedoch versuchte der Schöpfer des Urmeeres das Leiden der Atlanter zu beenden, indem er Atlantis in die Tiefen warf.

Mit Hilfe der Götter gelang es mehreren Stämmen der Atlanter zu überleben und sie brachten ihr Wissen und ihre Kultur in ferne Länder.

„Atlantis: Insel der Götter soll zur SPIEL 2018 erscheinen und ist bis auf die Spielanleitung sprachunabhängig. Wie zuvor übernehmen wir die deutsche Übersetzung. Eine Vorabversion der deutschen Spielanleitung könnt ihr euch hier ansehen. Kontaktiert uns gerne bei Anmerkungen oder schreibt sie als Kommentar unter diesen Beitrag.

Zum Kickstarter selbst gelangt ihr hier.

 

Quelle: RedImp Games

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.