Projekte aus Deutschland nun auf Kickstarter möglich [Update]

Update 13.05.2015:

Unterstützer aus Deutschland können bei Projekten mit Standort Deutschland und bis zu einem Wert von 250 Euro auch per Lastschrift zahlen:
„Derzeit können Finanzierungsbeiträge mit jeder Visa-, MasterCard- oder American Express-Karte gezahlt werden.

Unterstützer in Deutschland, die Projekte mit Standort in Deutschland mit bis zu 250 € unterstützen, können außerdem per Lastschrift zahlen.“

Quelle: Kickstarter

Ursprüngliche Meldung

Kickstarter weitet seinen Einfluss weiter aus. Ab sofort können Kreative aus Deutschland ihre Projekte auf Kickstarter einstellen und ab dem 12. Mai live gehen. Wir sind gespannt wie deutschsprachige Plattformen wie Startnext und die Spieleschmiede darauf reagieren werden. Werden die Gesellschaftsspielprojekte dort einbrechen? Gerade die Spieleschmiede hat ja die deutschen Versionen vieler Kickstarterprojekte realisiert oder ist gerade dabei sie zu realisieren, zum Beispiel wurde dort gerade erst die deutsche Ausgabe von Der Herr des Eisgartens finanziert. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Kickstarter

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Hmmm…leider habe ich dann aber trotzdem vorerst das Problem, das Kickstarter nur Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert. Selbst verständlich habe ich kein Problem damit, mich im Falle eines Falles über die jeweilige Website der Projekte zu beteiligen (wird ja doch Gott sei dank oft genug angeboten). Trotzdem wäre es schön, wenn die Jungs von Kickstarter endlich mal Bezahlung via PayPal akzeptieren würden. 🙂

    • Hallo Dennis,
      es gibt an einigen Tankstellen oder in Supermärkten Prepaid-Kreditkarten, die man unkompliziert dafür nutzen kann (sofern du nicht gleich hunderte von Euro in ein Projekt buttern möchtest). So habe ich das auch bei ein paar Projekten gemacht.

  2. Hi,
    also in den Dokumenten für Kickstarter-Projekte wurde angekündigt, dass Zahlungen über 20 Euro auch per Banküberweisung gehen in Deutschland. Ist das nicht möglich?
    Viele Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.