Rollenspieler aufgepasst

© Katzer & Scholz

Tabula Rasa Gegenstandskarten

Für alle Rollenspieler unter euch gibt es frohe Kunde. Mit den Tabula Rasa Gegenstandskarten habt ihr die Möglichkeit euch online und kostenlos Gegenstandskarten inkl. unterschiedlicher Bilder und eigenem Text zu erstellen. Ihr wählt dazu einfach die Farbe der Karte und die gewünschte Illustration (siehe Beispiel links) aus und gebt dann euren eigenen Text ein. Bis zu 24 Karten könnt ihr so auf einmal erstellen.

Sobald ihr eure Wahl getroffen habt, könnt ihr euch die fertigen Karten dann als PDF Datei ausgeben lassen und durch euren Drucker jagen. Die Menüführung ist dabei sehr einfach gehalten und geht schnell von der Hand. Nur ausschneiden müsst ihr sie hinterher noch.

© Katzer & Scholz

Die Karten waren erst als gedruckte Karten angedacht und sollten durch Crowdfunding finanziert werden. Doch nachdem das Projekt nicht die gewünschte Summe erzielen konnte, haben sich die Macher glücklicherweise dazu entschlossen, die Karten kostenlos anzubieten und wie sie selbst auf ihrer Seite sagen, werden sie auch weiterhin daran arbeiten und vielleicht wird ja doch noch etwas mit den gedruckten Karten.

Noch befindet sich die Seite im Beta Stadium, Fehler oder Probleme konnte ich bisher aber noch nicht feststellen.

Loslegen könnt ihr unter http://www.itemcards.com/

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.