Vast: The Mysterious Manor auf Kickstarter

© Leder Games

Mit „Vast: The Mysterious Manor“ haben Leder Games den eigenständig spielbaren Nachfolger ihres Erfolgsspiels „Vast: The Crystal Caverns“ zur Finanzierung auf Kickstarter eingestellt. Ebenso wie sein Vorgänger ist auch „The Mysterious Manor“ ein asymmetrisches Spiel, das die Spieler dieses Mal in ein verwunschenes Herrenhaus schickt: Der Paladin möchte die gerade aus ihrem Gefängnis entkommene Spinne töten. Diese wiederum möchte wieder zu Kräften kommen, um dann aus dem Herrenhaus zu fliehen. Die Skelette möchten den Paladin besiegen und aus ihrem Zuhause vertreiben. Ihr Zuhause, das Herrenhaus, möchte die Eindringlinge einsperren und der Zauberer wiederum möchte die anderen betören und täuschen.

War die Einstiegshürde bei „The Crystal Caverns“ noch etwas höher, da jeder Spieler nur über Informationen zu seiner eigenen Fraktion verfügte und sich den Rest erarbeiten musste, soll diese bei „The Mysterious Manor“ weitaus niedriger ausfallen. Auch sollen beide Spiele miteinander kompatibel sein und die Fraktionen ganz oder teilweise in beiden Spielen nutzbar sein.

Hier geht es zur Kampagne auf Kickstarter.

Peer

Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Peer

Über Peer

Blogger, Lektor & Übersetzer. Leidenschaftlicher Spieler von Gesellschaftsspielen. Gründer von erklaerpeer.de.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.